Gastronomie

Das hier sind meine persönlichen Gastronomie-Tipps, die ich gerne weiterempfehle. Diese Locations kenne ich selbst gut und wurde dort schon des öfteren zu Feiern als Musiker engagiert.

 

Landhotel 3 Kronen - 91325 Adelsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt, Mittelfranken)
Nachbargemeinden sind: Höchstadt an der Aisch, Hallerndorf, Heroldsbach, Hemhofen, Röttenbach, Heßdorf, Gremsdorf
Gasthaus Zur Krone - 97332 Volkach OT Escherndorf (Lankreis Kitzingen, Unterfranken)
Nachbargemeinden sind: Astheim, Dimbach, Eichfeld, Elgersheim, Fahr, Gaibach, Hallburg, Köhler, Krautheim, Obervolkach, Öttershausen, Rimbach, Stettenmühle, Strehlhof, Vogelsburg, Volkach, Wenzelsmühle, Ziegelhütte
Schlossberg Gaststätte - 97486 Königsberg in Bayern (Landkreis Haßberge, Unterfranken)
Nachbargemeinden sind: Hofheim, Burgpreppach, Ebern, Kirchlauter, Zeil am Main, Haßfurt, Riedbach
Landgasthof Wallburg - 97483 Eltmann (Landkreis Haßberge, Unterfranken)
Nachbargemeinden sind: Sand am Main, Zeil am Main, Ebelsbach, Stettfeld, Oberhaid, Viereth-Trunstadt, Priesendorf, Oberaurach

"In Eltmann beginnt der Süden"

so heißt der Werbeslogan der Stadt. Dieser Ausspruch wurde nicht einfach so zu Werbezwecke kreiert sondern stammt ursprünglich von Johann Wolfgang von Goethe. In dem 45-minütigen Beitrag "Im nördlichen Steigerwald"des Bayerischen Fersehen geht es schwerpunktmäßig um die Gemeinden Burgebrach, Eltmann und Knetzgau!

Mehr…

Seit dem Sommer 2000 lebe ich als selbständiger Musiker und Alleinunterhalter modern art in der Stadt Eltmann. Das Schöne an Eltmann ist, daß man hier relativ ruhig lebt und vor allem schnell in der Natur wie dem nahegelegenem Steigerwald schöpferische Kraft tanken kann. Die Autobahnanbindung empfinde ich als weiteren Vorteil, da ich ja deutschlandweit als Musiker u. Künstler unterwegs bin.

Die Weltkulturerbe Stadt Bamberg liegt nur wenige Autobahnminuten weit entfernt, was mich ebenfalls sehr glücklich macht! Denn in Bamberg ist einiges an Kultur geboten! Zahlreiche Events, Konzerte, Club-Konzerte liegen mir zu Füßen. Leider ist es mir noch nicht gelungen die weltberühmten Bamberger Symphoniker live zu erleben, aber diesen Punkt habe ich bereits auf meine Agenda geschrieben! ;-)

Regelmäßige Besuche in Europas größtem Musikhaus - dem Musikhaus Thomann in Treppendorf sind Pflicht für mich als Musiker. Nach genau 30 Minuten Autofahrt quer durch den Steigerwald über Trabelsdorf, Lisberg, Burgebrach kommt man in Thomann-City an! Der Familienbetrieb beschäftigt mittlerweilen über 1100 Mitarbeiter und die Entwicklungsgeschichte ist beeindruckend! Wenn ich dort bin, ist für mich immer ein bischen Weihnachten!!!

 

Weniger…

Eltmann: Eine Stadt im Maintal zwischen Bamberg u. Schweinfurt

Nürnberg - Bamberg - Coburg - Würzburg

Letzte Aktualisierung:05.06.2018 11:16Uhr
Livemusik für Geburtstag, Hochzeit, Firmenevent, Weihnachtsfeier, Party
 

Sänger. Gitarrist. DJ

Gerd Hesse 
In den Weingärten 24
97483 Eltmann
Telefon: 
09522 707388 
Telefax:  03212 117 46 91

Demo-CD anfordern!

Agentur für Events präsentiert Alleinunterhalter modern art

Bewertungen

von zufriedenen Kunden: lesen Sie hier im Alleinunterhalter Blog oder hier auf der Alleinunterhalter Franken Seite.